Dienstag, 24. Mai 2011

Parodontax Zahncreme

Hallo ihr Lieben,

ich durfte mal wieder was Tolles testen, und zwar beim Freizeit freundeskreis. Es geht um die neue Zahnpasta von Parodontax. Letzte Woche kam das Paket an und seit dem teste ich diese Zahnpasta min. 2 x täglich. Bevor ich meine Meinung hierzu schreibe möchte ich euch gerne erstmal ein paar Infos vom Hersteller mitteilen.
parodontax® Zahncreme enthält ätherische Öle, Pflanzenextrakte, Pressäfte von Pfefferminze, Salbei, Kamille, Myrrhe, Ratanhia und Echinacea: Pfefferminzöl und Salbeiöl sind bekannt für ihren antimikrobiellen Effekt, Echinacea und Kamille für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften. Myrrhe und Ratanhia werden adstringierende und straffende Wirkungen nachgesagt. Natriumbicarbonat reinigt die Zahnoberfläche schonend und neutralisiert gefährliche Plaque-Säuren, die die Zähne angreifen.

Ich habe natürlich anfangs nicht schlecht gestaunt als ich entdeckte das die Zahnpasta leicht bräunlich ist und zweifelte ob das denn auch alles so richtig ist.


Nun denn, ran ans testen und oha es schmeckte sehr salzig. Augen zu und durch !!!
Der Hersteller verspricht, das man sich nach ca. 1 Woche an den Geschmack gewöhnt hat und man es nicht mehr so salzig empfindet. Ich muss sagen, dass war bei mir schon nach 3 Tagen der Fall und jetzt empfinde ich es als angenehm und frisch. Auch das sie nicht so sehr schäumt wie andere finde ich sehr gut. Ich mag es nämlich nicht wenn der halbe Mund mit Zahnpastaschaum voll ist.

Und meine Oma wußte schon zu sagen: " Es soll nicht schmecken, es soll helfen!"

Und das tut es ganz sicher, denn ich hatte eine kleine Stelle unten am Zahnfleisch und diese war bereits nach 2 Tagen weg...jeder weiß wielange sowas mit Salben, Mundspülungen etc. gedauert hätte. Bis jetzt bin ich positiv überrascht und hatte das auch nicht so schnell erwartet. Parodontax hat zumindest mich überzeugt und ich werde sie weiterhin benutzen.

Mal sehen was mein Zahnarzt bei der nächsten Untersuchung sagt :-)


Liebe Grüße euer Stofftierchen

3 Kommentare: